Aktuelle Aktivitäten des Vereins 2013
(zum Durchscrollen)

Seite 1  -  >>> Seite 2

Infoveranstaltung zu unserer Trommelausbildung

Am 16.03.2013 fand unsere Infoveranstaltung zur unserer neu eingerichteten Trommelausbildung statt.
Der Fanfarenzug Rhens bietet ab dem 12.04 2013 Kinder und Jugendlichen ab dem 7. Lebensjahr eine Trommlerausbildung an. Hierfür konnten wir den talentierten und international ausgebildeten Schlagwerker Christoph „Colón“ Kissel als Ausbilder gewinnen. Aufgrund seiner Erfahrungen aus diversen Perkussion-Workshops in Südamerika, Kuba, USA und den Niederlanden, sowie als Mitglied verschiedener Bands, steht uns ein kompetenter Musiker und Lehrer zur Verfügung der die Kinder und Jugendliche ganzheitlich musikalisch ausbildet. Seine erfolgreiche Arbeit als Musiklehrer hat Christoph Kissel zuletzt an der Märkerwald-Schule in Urbach bewiesen.

Wer also Interesse am Trommeln und an der Musik (nicht nur Fanfarenzugmusik) hat, der sollte am Beginn und Schnuppertag am 12.04.2013 zu uns kommen und mitmachen. Bitte vorher aber telefonisch oder per Email bei uns anmelden, damit wir besser planen können. Weitere Informationen auf dieser Seite unter dem Stichwort "Trommelausbildung"

Unser Auftritt in Gladbach

Und hier nun unser letzter Auftritt im Karneval bei unseren Freunden in Gladbach

Und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.

Ein schöner Karnevalssonntag in Spay

Wie schon im letzten Jahr trafen wir uns bei unseren musikalischen Leiter zum Erbsensuppeneintopf essen, bevor wir dann im Spayer Zug mitliefen. Und wie immer wurde es ein wundebarer Tag.

Wir auf dem Karnevalsumzug in Bassenheim

Es ist wieder soweit , der Karneval beherrscht wieder die Straßen, nach unserem Auftritten in KO-Niederberg und Rhens hier ein paar Szenen aus Bassenheim.